letzte Aktualisierung: März 2008
Supervision
Das Supervisionsangebot richtet sich an Menschen, die im pädagogischen, helfenden und therapeutischen Bereich tätig sind.

Supervision bietet die Möglichkeit, eigenes Handeln, eigene Emotionen und eigene Motive in Zusammenhang mit der beruflichen Tätigkeit zu reflektieren. Auch geht es darum, Schwierigkeiten zu erkennen und zu bewältigen. Dies kann beispielsweise bedeuten, in möglicherweise komplizierten zwischenmenschlichen Konstellationen an einer langfristig optimalen Nutzung eigener Kompetenzen und Ressourcen zu arbeiten.

Mein Supervisionsansatz folgt einem systemischen und kognitiv-konstruktivistischen Konzept.

Eigenes Handeln und Erleben kann mit Hilfe dieses Ansatzes vor dem Hintergrund erworbener kognitiv-affektiver Schemata hinterfragt werden. Eigene Wirklichkeitskonstruktionen können im Hinblick auf berufliche bzw. interpersonelle Herausforderungen reflektiert werden.

Der Einsatz verschiedener Elemente aus kognitiver, systemischer und lösungsorientierter Therapie und Beratung ermöglicht es, flexibel an individuellen Fragestellungen und Konstellationen zu arbeiten.

Supervisionstermine können flexibel oder in einer festen Frequenz vereinbart werden. Neben der Einzelsupervision in meiner Praxis kann bei freier Kapazität auch Gruppen- und Teamsupervision in Ihrer jeweiligen Einrichtung vereinbart werden.

Informationen zu den Kosten finden Sie hier.

......................................................................................................................................................
Diplom-Psychologe Dr. phil. Ulrich Seidler-Brandler - Psychologischer Psychotherapeut

Seumestraße 7 - 30161 Hannover - Telefon: 01522 / 49 23 790 - mail(at)praxis-usb.de